Mugawe, Aura, Lieutenant junior grade

Zum Spieler:
Name: Alm, Heike

Allgemeines zum Charakter:
Vorname: Aura
Nachname: Mugawe
Rang: Lieutenant junior grade
Abteilung: Medizin
Alter: 31
Spezies: Mensch-Crain (der Crain überwiegt)
Besonderheiten der Spezies: Telepathie und Empathie
männlich / weiblich: w
Geburtsort: Johannesburg, Südafrika, Erde
Eltern: Anastia (Mensch) und Ikrat (Crain) Mugawe
Geschwister: eine menschliche Halbschwester, Sandyy, die aus der ersten Ehe von Anastia stammt
Verwandte: darüber ist nichts bekannt
Familienstand: ledig

Aussehen:
Körpergröße: 1,75 m
Gewicht (1G): 65 kg
Hautfarbe: hellbraun
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Auffälligkeiten: zwei in die Innenhandflächen eingebrannte Narben in Form von zwei Augen

Lebenslauf:
Aura wurde als Tochter von Anastia und Ikrat Mugawe in Johannesburg in Südafrika geboren, als sie drei Jahre alt war, zog die Familie - nachdem sich Ikrat durch rechtsextreme Menschen Anfeindungen ausgesetzt sah - in das Outback und baute dort im Niemandsland eine kleine Farm aus. Anastia wurde durch einen Privatlehrer unterrichtet und staatliche geprüft, im Anschluß daran ging sie mit 19 zur Akademie, die sie nach vier Jahren (Prüfungsfächer: Psychologie und Religion) mit sehr guten Noten bestand. Im Anschluß daran reiste sie zwei Jahre herum und besuchte kulturelle und religöse Zentren vieler Welten, wie etwa Betazed und Bajor.

Im Alter von 25 Jahren kehrte Aura zur Erde zurück und ließ sich auf die U.S.S. Craine, einem kleineren Forschungsschiff, dass aber nie weiter als Vulkan Forschungen betrieb, versetzen. Man bot ihr aufgrund ihres Werdegangs und ihrer Erfahrung im Umgang mit anderen Völkern sofort den Posten der Bordcounselor an, aber Aura lehnte ab, weil sie durch den Besuch der Welten sich eher für die Wissenschaftsabteilung interessierte. Als die Betazoidin, die daraufhin den Posten der Counselor übernahm, bei einer Außenmission starb; übernahm dann schließlich doch Aura auf Bitten der Sternenflotte, die so schnell keine neue Beraterin zur Verfügung stellen konnte, ihre Nachfolge und blieb für eineinhalb Jahre als Counselor auf der Craine.

Nach insgesamt sechs Jahren auf dem Schiff erfuhr sie, dass die Hawking eine Counselor suchte. Aura sah darin die Gelegenheit einer neuen beruflichen Herausforderung und interessanteren Missionen und wechselte daraufhin zur Hawking über.
 


Charakter:
Aura hat ein sanftes, realistisches Wesen. Sie ist immer um Neutralität bemüht und eine gute Zuhörerin. Sie hat ein dickes Fell und bleibt selbst in stressigen Situationen beherrscht. Sie argumentiert sachlich, hat aber auch Augen für das eigentlich Unmögliche. Natürlich hat sie auch eine negative Seite: Aura ist gelegentlich ein wahrer Trotzkopf und kann dann sehr uneinsichtig und auch mal hitzig reagieren.

Medizinische Akte:
die üblichen Kinderkrankheiten, die bei Aura aufgrund ihres Crain-Wesens teilweise etwas heftiger ausfielen als bei normalen Menschenkindern; ansonten keine Einträge

Auszeichnungn/Ehrungen/Rangänderungen/Versetzungen:


 
Fr nach der Academy zwei Jahre auserhalb der Sternenflotte
dann Wiedereinstellung als Wissenschftlerin auf der USS Craine
Lt j.g. nach vier Jahren Beförderung zum Lt j.g. und Postenwechsel zum Counselor der USS Crain
nach weiteren eineinhalb Jahren Versetzung zur USS Hawking als Counselor

Negative Einträge / Verweise / u.ä.:
- Mißachtung von direkten Befehlen
- Mißachtung von höhergestellten Offizieren und Beleidigung

Sonstiges:
Aura geriet durch ihre Schwester in einen afrikanischen Vodookult und trat in diese Sekte ein. Zum Zeichen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe wurden ihr deren Symbol, zwei Augen, in die Handinnenflächen gebrannt. Aura hat durch den Kult diverse Rituale kennengelernt und kombiniert gelegentlich diese "Vodoo-Magie", wie sie von Einheimischen genannt wird, mit ihren Fähigkeiten, wodurch diese ein sehr großes Potential entfalten können. Außerdem praktiziert sie harmlose kleinere Rituale, die allesamt für eine Form von Meditation und Öffnung des Geistes dienen, in ihrer Freitzeit in ihrem Quartier.